Für Kinder die schönsten Bücher
 
Jetzt wird aber geschlafen
Oder Wie die Schlummermaus hilft zu schlafen
Ab 1.1.11 ohne Plüschfigur für nur € 12.90 !!!
ISBN: 978-3-930299-46-1
In den Warenkorb

12,90 €
  
Autorin: Bärbel Spathelf
Illustratorin: Susanne Szesny
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
32 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

4. Auflage

Jeden Abend dasselbe: Katharina will einfach nicht schlafen. Schließlich landet sie im elterlichen Bett, da sie Angst vor den Schatten in ihrem Zimmer hat. Klar, dass am nächsten Morgen die ganze Familie unausgeschlafen und schlecht gelaunt ist. Doch dann fällt Katharinas großem Bruder Philip die Schlummermaus ein, mit der er seine Angst im Dunklen besiegen konnte, und so schenkt er die Schlummermaus an Katharina weiter. Am Abend nimmt Katharina die Maus mit ins Bett und schläft so ruhig ein. Mitten in der Nacht wird sie wieder wach und fürchtet sich. Doch mit der Schlummermaus in der Hand ist sie mutig genug um ihre Angst zu überwinden. Von nun an schläft Katharina jeden Abend mit der Zaubermaus im Arm ein und die ganze Familie kann endlich wieder richtig durchschlafen.
 
Weitere Familienbilderbücher in der Übersicht
Über die Autoren