Für Kinder die schönsten Bücher
 
Mit dem Schutzengel sicher im Straßenverkehr
oder Die wichtigsten Tipps, wie man sich vor Unfällen schützen kann
Bilderbuch
Hardcover
ISBN: 978-3-86559-097-8
Zum Einkauf

13,70 €
  
Autorin: Bärbel Spathelf
Illustratorin: Susanne Szesny
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
32 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

Philip und seine Schwestern Katharina und Stefanie dürfen alleine im Hof spielen. Beim Spielen rollt ihnen der Ball auf die Straße. Die Kinder laufen hinterher. Aber zum Glück ist ihr Schutzengel gleich zur Stelle, sodass auch die kleine Stefanie rechtzeitig am Bordstein anhält und den Kindern nichts passiert. Der kleine Schutzengel erklärt den Kindern nun, wie sie sich im Straßenverkehr richtig verhalten, damit so etwas nicht noch einmal geschieht. Und weil Philip bald in die Schule kommt, übt der Schutzengel am nächsten Morgen mit ihm seinen Schulweg. Eingebettet in eine lustige Geschichte um den liebenswerten kleinen Schutzengel werden in diesem Buch alle für Kinder wichtigen Verkehrsregeln erklärt. Wenn Kinder eingeschult werden, verlassen sie zum ersten Mal den behüteten Bereich, in dem sie bisher gelebt haben. Sie sind unbeaufsichtigt im Straßenverkehr auf sich selbst gestellt. Damit sie die lebenswichtigen Verkehrsregeln frühzeitig kennenlernen, sollten schon Kinder im Kindergartenalter an das Thema herangeführt werden. Mit diesem wundervoll illustrierten Buch gelingt es, sowohl Vorschulkinder als auch kleinere Kinder auf Verkehrsgefahren aufmerksam zu machen, um so Unfällen im Straßenverkehr vorzubeugen. Mit Gehweg-Führerschein als Kopiervorlage im Buch!

Status: Lieferbar
(Sollte der eine oder andere Titel im Buchhandel nicht auf Lager sein, können Buchhändler:innen bei den diversen Zwischenbuchhändlern, wie z.B. LIBRI, Umbreit, bei unserer Verlagsauslieferung Runge (D u. AU), AVA (CH) oder direkt bei uns im Verlag bestellen. Selbstverständlich ist eine Bestellung auch über unseren Online-Shop 'Bunte Eule' oder amazon möglich.)
 
Weitere Bilderbücher in der Übersicht
Über die Autoren