Für Kinder die schönsten Bücher
 
Der Pirat aus der Flasche
Erstleser-Schulausgabe
Softcover DIN A5
extra große Schrift
ISBN: 978-3-86559-107-4
Zum Einkauf

4,95 €
  Neuheiten
Autorin: Annette Neubauer
Illustrator: Jann Wienekamp
Lesealter: 6-10 J.
DIN A5, 14,8 x 21 cm
56 Seiten
Neue Rechtschreibung


Auf dem Schulweg findet Niko eine alte Flasche, in der ein Flaschengeist eingesperrt ist. Als Niko den Korken aus der Flasche zieht, taucht plötzlich in einer blauen Zauberwolke der Pirat Hauke Haken auf, der nur für Niko sichtbar ist. Zum Dank, weil Niko ihn befreit hat, verspricht der Pirat, Niko zu helfen. Denn Niko wird häufig von Hannes, einem stärkeren Jungen, geärgert. Daher zeigt der Pirat aus der Flasche Niko, wie er sich wehren kann, aber auch, wann er lieber Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Kinder sind häufig Konfliktsituationen mit Gleichaltrigen oder Jugendlichen ausgesetzt, die sie alleine bewältigen müssen. Der Pirat aus der Flasche vermittelt, wie man sich mit selbstbewusstem, sicherem Auftreten nicht in eine Opferrolle manövrieren lässt. Er zeigt aber auch die Grenzen: Wenn Kinder auf deutlich Stärkere treffen, ist es nicht feige, sich Hilfe zu holen, sondern vernünftig.

Status: Lieferbar
(Sollte der eine oder andere Titel im Buchhandel nicht auf Lager sein, können Buchhändler:innen bei den diversen Zwischenbuchhändlern, wie z.B. LIBRI, Umbreit, bei unserer Verlagsauslieferung Runge (D u. AU), AVA (CH) oder direkt bei uns im Verlag bestellen. Selbstverständlich ist eine Bestellung auch über unseren Online-Shop 'Bunte Eule' oder amazon möglich.)
 
Weitere Taschenbücher in der Übersicht
Über die Autoren