Für Kinder die schönsten Bücher
 
Vom Einschlafen und vom schönen Träumen
Bilderbuch-Doppelband
Hardcover
Zwei Bilderbücher in einem Sammelband für 12,90 €.
ISBN: 978-3-86559-087-9
Zum Einkauf

12,90 €
  
Autorin:  Bärbel Spathelf; Julia Volmert
Illustratorin: Susanne Szesny
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
56 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

Ein Bilderbuch-Doppelband zum Thema Einschlafen und Träumen. Gemütlich einschlafen und positiv in den Schlaf finden! Der Bilderbuch-Doppelband enthält folgende Bilderbücher: „Jetzt wird aber geschlafen“ und „Und wovon träumst du?“ Jeden Abend dasselbe: Katharina kann einfach nicht einschlafen. Zuerst möchte sie noch etwas trinken, dann muss sie dringend auf die Toilette und schließlich landet sie im elterlichen Bett, weil sie Angst vor den dunklen Schatten in ihrem Zimmer hat. Klar, dass am nächsten Morgen die ganze Familie unausgeschlafen und schlecht gelaunt ist. Da bekommt Katharina von ihrem Bruder ein Kuscheltier geschenkt, das Katharina hilft, einzuschlafen und ihre Angst im Dunkeln zu überwinden. Von nun an schläft Katharina jeden Abend in ihrem eigenen Bett gemütlich ein und die ganze Familie kann endlich wieder durchschlafen. Das zweite Bilderbuch „Und wovon träumst du?“ ist die poetische Ergänzung zu der ersten Geschichte. In kurzen Reimen werden Kinderträume angedacht. Die fantasievollen, großformatigen Bilder regen zum Träumen an. So kann sich jedes Kind vor dem Einschlafen bewusst einen schönen Traum wünschen und sich in eine positive angstfreie Stimmung versetzen. So lässt es sich dann gut einschlafen!

Status: Lieferbar
(Sollte der eine oder andere Titel im Buchhandel nicht auf Lager sein, können Buchhändler:innen bei den diversen Zwischenbuchhändlern, wie z.B. LIBRI, Umbreit, bei unserer Verlagsauslieferung Runge (D u. AU), AVA (CH) oder direkt bei uns im Verlag bestellen. Selbstverständlich ist eine Bestellung auch über unseren Online-Shop 'Bunte Eule' oder amazon möglich.)
 
Weitere Familienbilderbücher in der Übersicht
Über die Autoren